Opernwerkstatt Wien
home über uns
i progetti
presse kontakt
opernwerkstattwien2
Macbeth
inhalt/historisches
künstlerischer leiter
leadingteam
ensemble
pressestimmen

leading team



duca
Tiziano Duca

Tiziano Duca _ Dirigent

Tiziano Duca, geboren in UDINE, studierte Komposition bei Daniele Zanettovich, Chordirigieren bei Mino Bordignon, Orchesterdirigieren bei Milo Horvath, Martin Turnovsky und Wolfgang Bozic. Mit Morandi realisierte er "LA BOHEME" an der Budapester Oper und "OTELLO" beim internationalen Opernfestival in Szeged. Er gründete das „Insieme Strumentale Italiano Mikrokosmos", arbeitete mit dem Budapester Philharmonie-Orchester an der Aufzeichnung von "ELISIR D'AMORE" sowie "MADAME BUTTERFLY" für die Schallplattenfirma Naxos und tourte mit dem Bach-Orchester Jekatarinenburg durch Russland.

[mehr]
 


trevisi_web
Paolo Trevisi

Paolo Trevisi _ Regie

Paolo Trevisi ist als Regisseur, Schauspieler und Kostümbildner mit seiner langjährigen künstlerischen Erfahrung international anerkannt.

Bereits mit fünf Jahren debütierte er als Schauspieler.

1970 beginnt er im „Teatro Comunale di Treviso" im Bereich der lyrischen Oper zu arbeiten...

[mehr]
 


p_ranchetti
Poppi Ranchetti

Poppi Ranchetti _ Bühnenbild

Wurde in Milano geboren. Er studierte Malerei und schloss an der „Scuola Superiore degli artefici di Brera" mit dem Diploma b. 1964 setzte er seine Studien in den Werkstätten des „Teatro alla Scala" Milano fort um den Beruf eines Bühnenbildners zu ergreifen.

[mehr]
 


m_hecht
Michal Hecht

Michal Hecht _ Mimen Leitung

Schauspieler, Regisseur und Pantomime, TV-Auftritte in der Tschechischen Republik und in Finnland; Auftritte mit Soloprogrammen in der ganzen Welt; Workshops in Europa und den USA. Zusammenarbeit mit Theater Dialog.

[mehr]
 


koshinow_web
Wladimir Koshinow

Wladimir Koshinow _ Spielleiter

Geboren in Kirov, Russland. Diplomierter Völkerrechtler der MGIMO- Hochschule für internationale Beziehungen Moskau. Ausbildung an der Universität Freiburg, K. Adenauer Stiftung.

Theaterausbildung bei Prof. Pokrowskij, Herzl und Fassbaender. Seit 1992 an der Wiener Kammeroper als Spielleiter, Regieassistent tätig.




michlits_neu_web
Harald Michlits

Harald Michlits _ Lichtdesign

Wurde in Kittsee geboren und hat von 1988-1990 bei George Tabori, der ihn „mit dem Theatervirus infiziert" hat, im Theater DER KREIS seine Lehrjahre verbracht. Seit Jahren ist er gefragter Lichttechniker bei verschiedensten Bühnen und Festivals: so u.a. an der Wiener Kammeroper,...

[mehr]
 



zum Seitenanfang

© Dr. Harald Schlosser | Impressum

lock
Moonlight Studios
Artware, Spezialist für Business Lösungen im Internet: intranet, extranet, online shop, portal